Zukünftig
Datum:  Dienstag, 29. Oktober 2019, 19:00 - 21:00
Ort: Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Bremerhaven (Baptisten) Gaußstraße 82/84
Kontakt:
Wiltrud Schwarz, Tel. 04744 / 8009

alpha

Alpha-Kurs in Bremerhaven – 22. Oktober bis 07. Dezember 2019

Was ist Alpha?

Der Alpha-Kurs vermittelt grundlegende Inhalte christlichen Glaubens und Lebens. Entspannt, praktisch, lebensnah. ALPHA steht für:

Alle Neugierigen und Interessierten sind willkommen. Wir erwarten keine Vorkenntnisse, Kichenmitgliedschaft o.ä.
Lachen und Lernen gehören zusammen. Es geht ja um eine gute Botschaft. Entsprechend unverkrampft ist auch der Kurs gestaltet.
Pizza und Pasta gibt es zwar nicht jedes Mal, aber wir beginnen immer mit einem gemeinsamen Abendessen. So kommen auch Gaumen und Gemüt auf ihre Kosten.
Hilfen und Informationen enthält der Kurs reichlich. In Referaten werden grundlegende Themen erläutert und im Gespräch diskutiert und vertieft.
Absolut keine Tabus - Christsein betrifft alle Lebensbereiche. Wir klammern nichts aus, auch dann nicht, wenn es keine einfachen Antworten oder Patentrezepte gibt.

Alpha-Kurs in Bremerhaven – 22. Oktober bis 07. Dezember 2019

jeweils Dienstag: 19.00 Uhr – 21.00 Uhr in der Erlöserkirche

Für alle, die...

... mehr über das Christsein erfahren möchten