Glauben und Gemeinde leben lernen für junge Teens

Teens zwischen 12 und 14 Jahren entdecken in unserem zweijährigen Gemeindeunterricht - kurz GU - lebensnah, was der christliche Glaube mit unserem Alltag und mit uns zu tun hat und welche Rolle dabei Gemeinde spielt.

Wir treffen uns wöchentlich und lernen und erleben gemeinsam, was glauben heißt. Dabei konzentrieren wir uns auf die Bibel, auf Jesus Christus und sein Wirken und auf die Frage, was Gemeinde für uns bedeutet. Wir wollen gemeinsam im Glauben erwachsen werden, das heißt wir möchten den Glauben verstehen und in der Lage sein, eigene reflektierte Entscheidungen im Glauben und in unserem Leben zu treffen.

Neben dem Unterricht geht es uns um gute Gemeinschaft. Wir lachen viel, essen gemeinsam, spielen, schauen Filme, zelten, unternehmen Freizeiten und Ausflüge und vieles mehr.

Zum Abschluss des Kurses gestalten und feiern wir einen Segnunsgottesdienst mit der ganzen Gemeinde. Wenn Du zwischen 12 und 14 Jahre alt bist, bist Du herzlich eingeladen einfach mal vorbeizuschauen. Wir freuen uns immer über Besuch!