EFG BremerhavenEvangelisch-Freikirchliche Gemeinde Bremerhaven (Baptisten)

Wir sind eine im Jahr 1863 gegründete Gemeinde gläubig getaufter Christen. Weil wir die Taufe etwas anders sehen und handhaben als in anderen Kirchen, nennt man uns auch Baptisten. Mit den verschiedenen Bünden dieser konfessionellen Richtung zählen die Baptisten zu den größten evangelischen Konfessionen weltweit.

Wir arbeiten mit der Evangelischen Landeskirche und der Katholischen Kirche in Bremerhaven zusammen im Arbeitskreis Christlicher Kirchen (ACK) und gehören zur Evangelischen Allianz.

weil unsere theologischen Wurzeln in der Reformation liegen und wir an die Gute Nachricht (das Evangelium) von der Erlösung durch Jesus Christus glauben. Wir glauben an Gott - den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist. Die Grundlage unseres Glaubens ist allein die Bibel.

weil uns der freiwillige, persönliche Glaube des Einzelnen besonders wichtig ist und wir unser Gemeindeleben selbst gestalten und verantworten. Wir finanzieren uns ausschließlich über freiwillige Spenden.

weil wir unseren Glauben gemeinsam leben. Wir pflegen die Gemeinschaft untereinander, fördern die Gaben des Einzelnen und lesen gemeinsam die Bibel. Jeder ist willkommen, so mit uns Gemeinde zu leben und zu bauen!

Wir sind Menschen mit Fehlern und nicht perfekt. Aber wir vertrauen einem Gott, der uns Menschen kennt und der uns liebt. Mit diesem Gott zusammen machen wir uns auf, ein kleines Stück Welt zu verändern.

Möchten Sie mehr über unsere Gemeinde, unser Gemeindeleben und unseren Glauben erfahren?
Dann laden wir Sie herzlich ein, uns zu besuchen und persönlich kennenzulernen!

 

Schreiben Sie uns

Kontakt

  Gaußstraße 82/84, 27580 Bremerhaven

  Telefon: +49 (0) 471 8 66 75

  Fax: +49 (0) 471 9 81 84 89

  Email: info@efg-bremerhaven.de

 

P1050744 2025x

Hier finden Sie uns