pastor
Mein Name ist Janusz Blonski und ich bin Pastor dieser Gemeinde. Ich wurde 1959 geboren, bin glücklich mit Bozena Blonska verheiratet und habe drei erwachsene Kinder, die sich zurzeit im Studium bzw. in der Ausbildung befinden. Nach dem Studium der katholischen Theologie in Polen war ich zunächst sechs Jahre katholischer Priester. Im Jahr 1989 verließ ich die katholische Kirche und wurde nach meiner Glaubenstaufe Mitglied der EFG in Grundschöttel/Wetter. Dem folgte eine sechsjährige Tätigkeit als Sozialarbeiter und Seelsorger in der Bethel-Gemeinde in Berlin. Durch ein Kontaktstudium am Theologischen Seminar in Hamburg bin ich 1995 Baptistenpastor geworden. Es folgten zwei Gemeindedienste, zuerst in Bebra/Hessen (5 Jahre) und dann in Bad Mergentheim/Baden Württemberg (13 Jahre). Seit August 2013 bin ich Pastor der EFG Bremerhaven. Meine Frau und ich leben gerne hier im Norden und lieben unsere Gemeinde sehr. Wir sind überzeugt, dass Gott durch diese Gemeinde sein Reich baut. In der Erlöserkirche finden viele Menschen einen Raum der Annahme, persönliche Heilung und liebevolle Gemeinschaft. Wir sind hier eine „Gemeinde für andere“.

Kontakt:

Janusz Blonski
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 471 8 42 49

gemeindeleiterMein Name ist Erhard Küther, ich bin seit 16 Jahren Ältester und Gemeindeleiter dieser Gemeinde. Ich wurde 1949 geboren und bin seit über 40 Jahren glücklich verheiratet. Wir haben drei erwachsene Söhne. Nachdem unsere eigenen Kinder selbständig geworden waren, haben wir fünf Pflegekinder in die Familie aufgenommen. Inzwischen bin ich Großvater von sechs Enkelkindern.

Im Alter von 23 Jahren bin ich zum Glauben gekommen und in dieser Gemeinde getauft worden. Seitdem habe ich in verschiedenen Bereichen mitgearbeitet und bin nun seit vielen Jahren in der Gemeindeleitung tätig.

Ich habe viel mit Gott erlebt und konnte mich vor allem in Krisenzeiten auf Gott verlassen. Manche Erfahrungen haben mir geholfen, andere Menschen besser in ihren Nöten zu verstehen und ihnen hilfreich zur Seite zu stehen. Es ist mir wichtig, mich für andere Menschen einzusetzen, für sie zu beten, für sie da zu sein und auf diese Weise Gott zu dienen. Gott dienen möchte ich auch mit meiner Mitarbeit in der Gemeinde. Die Bibel ist die Richtschnur meines Lebens. Besonders prägend ist für mich ein Vers aus dem Römerbrief: ‚Seid fröhlich in der Hoffnung, geduldig in Trübsal, haltet an am Gebet.‘ (Röm. 12,12)

Ich wünsche mir, dass Menschen in unserer Gemeinde Jesus kennenlernen und sich entschließen, ihr Leben mit Jesus zu gestalten und weiter mit uns an Seiner Gemeinde zu arbeiten.

Kontakt:

Erhard Küther
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mein Name ist René Holtmeier und ich freue mich, dass ich seit November 2017 hier in dieser Gemeinde meine erste Stelle als Jugendreferent angetreten habe. Ich wurde 1993 geboren und habe mich mit 15 Jahren bei einem Jugendcamp entschieden, meinen Weg mit Jesus zu gehen. Gott auf meiner Seite zu haben, so wie ER es in Römer 8, 31 verspricht, ist für mich eine wunderbare Erfahrung, die ich seitdem gern mit anderen teile.

Meine theologische Ausbildung absolvierte ich am Theologischen Seminar Rheinland mit dem Schwerpunkt Sportmission. Ich bin selbst ein sehr sportbegeisterter Mensch und überzeugt, dass Sport Menschen verbindet und Beziehungen schafft. Das möchte ich gern für Gottes Reich einsetzen.

Der Glaube an unseren lebendigen Gott erfüllt mich und treibt mich an. Ich möchte in unserer Gemeinde JESUS groß machen, vor allem im Bereich der Jungen Gemeinde - also z.B. bei den Royal Rangers, im Gemeindunterricht oder in der Jugend. Besonders gespannt bin ich darauf, die Kids, Teens und Jugendlichen im Glauben wachsen zu sehen und zu erleben, was Gott für uns in Bremerhaven bereithält.

Kontakt:

René Holtmeier
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!