Schwarzbrot für die Seele

Unsere Bibelstunde findet mittwochs um 18:30 bis 19:30 Uhr im Bibelstundenraum in der Erlöserkirche statt. Jeweils am ersten Mittwoch eines Monat treffen wir uns zum gemeinsamen Gebetsabend.

Eine Fundgrube für Lesehungrige und Geschenkesucher…

Jeden Sonntag nach dem Gottesdienst öffnen wir unseren Büchertisch für Sie.

Wir können nicht anders als zu singen...

immer mittwochs um 19:30 Uhr im Gottesdienstraum in der Erlöserkirche.

Glauben und Gemeinde leben lernen für junge Teens

Teens zwischen 12 und 14 Jahren entdecken in unserem zweijährigen Gemeindeunterricht - kurz GU - lebensnah, was der christliche Glaube mit unserem Alltag und mit uns zu tun hat und welche Rolle dabei Gemeinde spielt.

Vor Ort Gemeinschaft erleben…

In unserer Gemeinde gibt es viele verschiedene Hauskreise mit den unterschiedlichsten Menschen.

Teens und Junge Erwachsene mit Gott unterwegs

Wir treffen uns sonntags (außer in den Ferien) ab 17.00 Uhr im gemütlichen Jugendraum im Untergeschoss der Erlöserkirche.

Kinder sind in unserer Gemeinde herzlich willkommen! 

Parallel zum Gottesdienst findet im Untergeschoss der Kindergottesdienst statt. Lediglich in den Sommerferien und zu Weihnachten hat auch unser Kindergottesdienst Ferien.

Hilfe vor Ort

In Bremerhavens sozialem Brennpunkt - der Rickermersstraße - betreiben wir ehrenamtlich eine Kleiderkammer. Mit dieser Bekleidungsausgabe versorgen wir bedürftige Familien, Arbeitslose und wohnungslose Menschen mit gut erhaltener, gebrauchter Bekleidung sowie Gebrauchsgegenständen für den Haushalt.

Aufatmen - Aufleben

Ein Treffpunkt für Eltern und Kinder!

Rickmersstraße 3

Wir laden Mütter und Väter mit ihren Kinder zum Gespräch in gemütlicher Umgebung, zum Durchatmen mitten im Alltagsstress und zum Entdecken neuer Chancen ein.

Der Royal Ranger Stamm 520 in Bremerhaven heißt Euch herzlich willkommen!

Wir sind christliche Pfadfinder. Wir hören auf Gottes Wort und sind viel draußen in der Natur unterwegs. Bei uns geht es um Werte wie Treue, Ehrlichkeit, Wachsamkeit, Höflichkeit, Geistlichkeit, Reinheit, Tapferkeit und Gehorsam, und wir haben gern Gemeinschaft miteinander.

Mit Freu(n)den älter werden

Wir sind die Seniorengruppe der Gemeinde und nennen uns die Herbstzeitlosen - ein Name, der viel Spielraum für Interpretation lässt. Was wir darunter verstehen, erklären wir gern jedem, der uns besuchen kommt.