pastor
Mein Name ist Janusz Blonski und ich bin Pastor dieser Gemeinde. Ich wurde 1959 geboren, bin glücklich mit Bozena Blonska verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Nach dem Studium der katholischen Theologie in Polen war ich zunächst sechs Jahre katholischer Priester. Im Jahr 1989 verließ ich die katholische Kirche und wurde nach meiner Glaubenstaufe Mitglied der EFG in Grundschöttel/Wetter. Dem folgte eine sechsjährige Tätigkeit als Sozialarbeiter und Seelsorger in der Bethel-Gemeinde in Berlin. Durch ein Kontaktstudium am Theologischen Seminar in Hamburg bin ich 1995 Baptistenpastor geworden. Es folgten zwei Gemeindedienste, zuerst in Bebra/Hessen (5 Jahre) und dann in Bad Mergentheim/Baden Württemberg (13 Jahre). Seit August 2013 bin ich Pastor der EFG Bremerhaven. Meine Frau und ich leben gerne hier im Norden und lieben unsere Gemeinde sehr. Wir sind überzeugt, dass Gott durch diese Gemeinde sein Reich baut. In der Erlöserkirche finden viele Menschen einen Raum der Annahme, persönliche Heilung und liebevolle Gemeinschaft. Wir sind hier eine „Gemeinde für andere“.

Kontakt:

Janusz Blonski