Mit Freu(n)den älter werden

Wir sind die Seniorengruppe der Gemeinde und nennen uns die Herbstzeitlosen - ein Name, der viel Spielraum für Interpretation lässt. Was wir darunter verstehen, erklären wir gern jedem, der uns besuchen kommt.

Wir treffen uns regelmäßig jeden dritten Donnerstag im Monat um 15:30 Uhr in der Erlöserkirche zu einem fröhlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen und einem Vortrag über Themen, die uns allgemein interessieren.

Zusammen genießen wir zuerst Kaffee oder Tee und selbstgemachte Torten, Kuchen oder belegte Brote, bevor wir uns gegen 16:30 Uhr mit besonderen Vorträgen, Berichten oder kreativen Workshops beschäftigen. Der Nachmittag endet meist gegen 17:30 Uhr.

Im Sommer treffen wir uns auch gern zu einem Grillnachmittag und circa einmal im Jahr unternehmen wir gemeinsam einen Ausflug.

Wir laden Sie herzlich ein, mit uns Gemeinschaft zu haben!

 

Nächste Gruppentermine - Senioren

10 Jan 2018
10:00
AK - Senioren
18 Jan 2018
15:30 - 21:00
Die Herbstzeitlosen